Sonnenaufgangshooting

Das Sonnenaufgang Shooting mit Kathlyn.

Am Anfang des Sommers trat Kathlyn mit der Idee an mich heran ein Shooting in einem Getreidefeld bei Sonnenuntergang zu machen. Diese Idee hat mir gleich gut gefallen.

Das Problem hierbei war allerdings im Hochschwarzwald, wo wir beide herkommen, ein passendes Feld zu finden wo dann der Hintergrund auch passt. Wir haben uns beide auf die Suche gemacht aber das hat sich als schwieriger rausgestellt als erwartet. Bis ich eines morgens mit meinem Mountainbike an diesem Feld vorbeigekommen bin. Die Sonne ging grad auf und das Licht war perfekt. Ich hab dann gleich ein Bild  von der Location mit meinem Handy gemacht und es Kathlyn geschickt. Mit der vorsichtigen Frage ob wir auch morgens um 6.00 Uhr das Shooting machen könnten. Und da Kathlyn immer für solche Sachen zu haben ist, kam auch prompt die Zusage.

Und so kam es das wir uns statt mal Abends, morgens um halb sechs getroffen haben um dieses tolle Shooting zu machen. Die Bilder sind zum einen teil mit available Light und zum anderen Teil mit einem Godox AD200pro Blitz (zum aufhellen vom Model) gemacht worden. Die Schwierigkeit hierbei war es eine Balance zu finden in der das Model ausgeleuchtet wird und dabei die tollen Farben des Sonnenaufgangs nicht zerstört werden. Bei jedem Shooting gehört bei mir noch die Nachbearbeitung der Bilder mit Lightroom und Photoshop dazu. Wobei hier nur minimal was gemacht wurde. Einige störende Elemente entfernt (der Blitz war zum Beispiel bei einigen Bildern am Rand noch zu sehen) und etwas am Kontrast und der Sättigung. Das wars. Herausgekommen sind diese Bilder auf die ich auch sehr Stolz bin. Bedanken möchte ich mich auch bei Kathlyn, die Sonntagmorgens um halb sechs perfekt gestylt und mit bester Laune erschienen ist. So macht das Fotografieren richtig Spaß.

Mario

Mario

Hobbyfotograf