Kalendershooting

Kalenderproduktion

Dieses Jahr stand eine Kalenderproduktion für die Fa. Fabian Hättich Garten & Landschaftsbau an. Mein bisher größtes Projekt. Geplant waren 4 Shootings an verschiedenen Locations  

Das erste Shooting war mit Lea und einem Radlader. An diesem Tag hatten wir viel Glück mit dem Wetter weil bis 20min vor dem Shooting hat es noch geregnet. Das Shooting war übrigens im Sommer um ca. 17.00 Uhr, was man den Bildern nicht unbedingt ansieht. Dank der Blitzleistung meiner Blitze konnte ich einen nächtlichen Effekt erzielen. In Wirklichkeit war es strahlend blauer Himmel 🙂

Das nächste Shooting war dann eine Materialschlacht. Als Model mit dabei Kathlyn und noch eine Lea 🙂 Und viele Fahrzeuge: Lastwagen, Anhänger, Traktor und 2 Bagger. An diesem Tag entstand unter anderem das Titelbild. Es war irre heiß, kein Wölkchen am Himmel. Aber die Mädels haben das super gemacht.

Als nächstes war das Personal größte Shooting an der Reihe. 3 Models, Cecilia, Lara und Isabelle. Mit dabei war auch noch Max der einen Filmclip über diese Aktion gedreht hat. Und es standen heute gleich 2 Locations an. Dieser Termin war an einem Sonntag. was einiges an Planung erfordert hat. Weil an diesen Tag das schwere Gerät nicht auf den Straßen bewegt werden durfte. So mussten alle Maschinen bereits am Tag davor zu den Locations gebracht werden.

Und das letzte Shooting war noch mal ein spontanes Shooting. Weil wir hier mit einem Traktor beim mähen schotten wollten mussten wir einen Zeitpunkt abwarten wo auch wirklich gemäht wird. Als Model mit dabei war Lea Nr 3 🙂 Sie war super spontan und konnte kurzfristig auf den Termin reagieren.

Diese Projekt war mein bisher größtes und hat sich mit der Planung über die Shootings bis hin zur Durckvorbereitung über 7 Monate hingezogen. Aber ich und auch der Kunde sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich habe dabei viel gelernt. Speziell auch über Druckformate und Druckprofile. Damit dann auch das gedruckte Bild noch gut ausschaut. Das war sicher nicht das letzte Projekt dieser Art. Und meinen Models hat es auch viel Spaß gemacht. Vielen dank noch mal an die Mädels. sie haben wirklich alles mitgemacht, was nicht immer einfach für sie war.

Mario

Mario

Hobbyfotograf