News

In diesem Newsbereich habe ich mir vorgenommen, euch über meine Projekte auf dem Laufenden zu halten. Ausserdem habe ich mir gedacht, daß ich euch noch ein paar Einblicke hinter die Kulissen gebe und auch evtl. mal einzelne Schritte in der Bildbearbeitung erläutere. Solltet Ihr Wünsche haben, über was ich hier schreiben soll, lasst es mich wissen.

Waterworld mit Jessi

Nachdem ich ja im Juli in Simonswald war, konnte ich bei Jessi das Interesse an einem weiteren Shooting wecken. Herausgekommen ist ein Mega Shooting in Stuttgart incl. Waterworld-Bilder.

Es ist immer wieder aufs neue eine sau coole Sache ein Shooting im Wasserstudio durchführen zu können.

Hier gibt es auch noch eine animierte Diashow von  den Wasserbildern aus diesem Shooting: Waterworld mit Jessi

Euer Hobbyknipser

Freundinnen

Vor kurzem haben mich Mona und Jessi nach Simonswald eingeladen um mit den Beiden ein paar Bilder zu machen.

Wir hatten dann auch das Glück das wir bei unserem Shooting Bomben Wetter hatten, was ich dann auch gleich ausgenutzt und die Beiden in den Bach gescheucht habe.

 

 

Geschwister

Weiter geht es mit einer neuen Premiere!

Dieses mal waren 4 Geschwister bei mir die für Ihre Mutter noch ein besonderes Geburtstagsgeschenk brauchten. Also machten wir uns auf um ein paar nicht ganz alltägliche Bilder zu schießen. Heraus gekommen ist ein Sau lustiges Shooting mit ein paar coolen Bildern.

Schaut es euch an und entscheidet selbst. Die Mutter hat sich so viel ich weiß jedenfalls riesig gefreut.

Euer Hobbyknipser

 

Der Landi

Dieses Jahr ist glaube ich das Jahr der Freundinnen bei mir 🙂

Denn diesesmal hatte ich gleich 3 hübsche Mädels zu Gast. Besucht haben mich Jasmin Ronja und Carina um mit mir ein paar Bilder zu machen. Die Gelegenheit für mich mal wieder ein paar Dinge auszuprobieren. So habe ich für die Gruppenbilder einen Landrover Devender organisiert und für Einzelaufnahmen Rauchfackeln mitgebracht.

Der Landi und die Mädels haben Super zusammengepasst. Auch die Aktion mit den Rauchfackeln war ein voller Erfolg, wobei das ganz schön stressig war. Der Wind hat immer wieder gedreht und auch wenn es nur ein Lüftchen war hat es ausgereicht um den Rauch immer wieder in eine völlig andere Richtung zu pusten.

Es hat mal wieder viel Spaß gemacht. Ich hatte auch wiedholt Glück mit meinen Models. Die waren nämlich super drauf und total unkompliziert.

So jetzt genug gelabert. Schaut euch die Bilder einfach an und entscheidet selbst.

Euer Hobbyknipser

Im Skatepark

Und weiter geht es mit Outdoorbildern.

Heute haben wir uns den Skatepark in Villingen als Location ausgesucht. Im Park war nicht viel los und der Wettergott war uns gewogen. So hatten wir spitzen Bedingungen um schöne Bilder zu machen. Mit dabei war Nina, ein super hübsches Mädel mit dem es ein leichtes war schöne Bilder zu machen.

Für mich war es wieder eine neue Erfahrung da ich bis jetzt noch keine Gelegenheit hatte, mich in der Streetfotografie (so nenne ich es jetzt halt mal 🙂 ) auszutoben. Hat mir aber gut gefallen und ich finde Nina hat da auch sehr gut dazu gepasst.

Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen.

Euer Hobbyknipser